2. Korbball-Wochenende

Am kommenden Wochenende ist die 2. Runde der Korbballmeisterschaft in Büsserach geplant. Am Samstag 25.5.24 sind die Herren, Jugend Knaben U14/U16 und Mädchen U14 im Einsatz. Am Sonntag 26.5.24 sind die Damen und Mädchen U16 am Start.  Die aktuellen Spielpläne inklusive Schiedsrichter/ Linienrichter sind online. Bitte beachtet auch die angepassten Spielpläne bei den Mädchen U14. Nun…

Details

Drei Aufsteiger U21!

Drei regionale Aufsteiger an der Aufstiegsrunde U21 im Korbball Am 10.3.2024 fand in Roggwil (BE) die Aufstiegsrunde Damen und Herren U21 statt. Drei Regionale Teams konnten brillieren und sich einen Aufstiegsplatz sichern. Bei den Damen U21 holt Büsserach Gold. Erschwil erreichte ebenfalls die Finalrunde, belegte jedoch den undankbaren vierten Schlussrang. Bei den Herren U21 siegte…

Details

Grindel Cup-Sieger 2024

Der TV Grindel holt sich Cup-Sieg 2024 Grindel (Herren) und Urtenen (Damen) sind Cup-Sieger im Jahr 2024. Im Final der Herren standen sich der TV Grindel SO und die KG Neukirch/Roggwil TG gegenüber. Ein spannendes Spiel mit dem Halbzeitresultat von 8:8 bot den Zuschauern attraktiven Korbballsport. Das Endresultat von 19:13 führte Grindel zum erneuten Cupsieg.…

Details

Doppel-Doppel-Sieg für den Solothurner Korbball Nachwuchs!

Nennigkofen-Lüsslingen und Grindel wiederholen den Doppelsieg vom Sommer ‘23 nun auch in der Halle! Mit dem Titelgewinn der Erschwilerinnen geht auch der Meistertitel der Mädchen an unsere Region. Ein grandioser Start ins Korbballjahr 2024! Nach dem Heimspiel im Sommer, konnten die Knaben U16 aus Nennigkofen-Lüsslingen nun auch in der Halle souverän den Meistertitel holen. Nach…

Details

Nunningen und Büsserach holen U21 Titel

Am 2. Dezember 2023 ging die diesjährige U21-Regionalmeisterschaft in Nunningen zu Ende. Büsserach (Damen) und Nunningen (Herren) sichern sich die Meistertitel! Bei den Damen traten fünf Teams an und kämpften um die Meisterschaft. Büsserach konnte sich am Ende vor Nunningen und Erschwil zum Regionalmeister küren lassen. Meltingen-Zullwil und Laupersdorf vervollständigten die Rangliste. Bei den Herren…

Details

U21-Meisterschaft gestartet

Die Meisterschaft der U21 Damen und Herren hat am 14.Oktober in Büsserach gestartet. Das Teilnehmerfeld umfasste bei den Herren sieben Teams bei den Damen fünf Teams. Den Zuschauern wurde ein Interessanter Spieltag und viele spannende Spiele geboten. Bei den Damen konnte sich Büsserach vor Nunningen und Erschwil klassieren. Dahinter folgen Meltingen-Zullwil und Laupersdorf. Bei den Herren…

Details

Erschwil-Grindel und Nunningen holen die regionalen Meistertitel

Die Schlussrunde der Damen und Herren 1. Liga sowie der Mädchen U16 fand am 9. September 2023 in Stüsslingen statt. Bei heissen Temperaturen wurde gegen die anderen Teams und gegen die Hitze gekämpft. Bei den Mädchen U16 wurde die Meisterschaft bereits an der 3.Runde entschieden. Erschwil holte sich vor Nennigkofen-Lüsslingen den Regionalmeistertitel der Mädchen U16.…

Details

!!! 5 Medaillensätze und zwei Schweizermeistertitel !!!

Am Sonntag, 3.9.23 fand die Jugend Schweizermeisterschaft im Korbball in Lüsslingen-Nennigkofen statt. Die 48 qualifizierten Teams fanden bei besten Wetterbedingungen, ideale Voraussetzungen, um in einen interessanten Tag zu starten. Insgesamt 10 regionale Teams standen am Start: Bei den Mädchen U14 wurde die Region durch Erschwil und Meltingen-Zullwil vertreten. Bei den Mädchen U16 durch Erschwil und…

Details

Jugendmedaillen vergeben/ Aktive in Rückrunde gestartet

Am Wochenende vom 12./13. August, konnte die Jugend ihre Schlussrunde in Nunningen austragen. Bei wechselnden Wetterbedingungen konnten spannende Spiele beobachtet werden und am Ende durften sich die neuen Regionalmeister über ihre Titel freuen. Bei den Knaben U16 sicherte sich Grindel 1 vor Meltingen 1 und Nunningen 1 souverän den Titel. Bei den Knaben U14 ging…

Details