U21 Meistertitel für Nunningen

Spannende Schlussrunde mit dem glücklichen Ende und dem Meistertitel für Nunningen. Nachdem der Meistertitel bei den Damen bereits nach der dritten Runde an Urtenen BE ging, blieb die Spannung bei den Herren bis zum Schluss. Nunningen SO sicherte sich Gold vor Oberaach-Eggethof TG und Madiswil BE. Die weiteren Solothurner Teams klassierten sich auf Rang 5…

Details
TV Nunningen + TV Nennigkofen-Lüsslingen

Tosender Auftritt des Solothurner Korbballs

Zu laute Fans, ein souveräner Leader und eine nervenaufreibende Rechnerei – das alles gab es an der Schlussrunde der Knaben U16-Schweizermeisterschaft in Urtenen. Als unangefochtener Tabellenführer liess der TV Nunningen nichts anbrennen. Nachdem die Schwarzbuben an der letztjährigen Meisterschaft den undankbaren zweiten Platz belegt hatten, marschierten sie in dieser Saison mit einer beeindruckenden Ruhe und…

Details

Franz Brunner wird Ehrenmitglied beim SOTV

Franz Brunner wird Ehrenmitglied beim SOTV Franz Brunner ist seit dem Jahr 1996 für den regionalen Korbballsport tätig. 1997 übernahm er das Präsidium vom legendären Paul Wyss. Dies ist genau 25 Jahren her. Für seine langjährige Tätigkeit für den Korbballsport wurde er nun an der DV in Erschwil zum SOTV-Ehrenmitglied ernannt. In der 50-jährigen Geschichte…

Details

3x Edelmetall: Erschwil und Nunningen können sich in der Nati B halten

Bei herbstlichen Wetterbedingungen fand am 17.9.22 die Aufstiegsrunde 1.Liga/ Nati B in Brugg  AG statt. Bei den Damen waren die Teams aus Nunningen und Büsserach am Start. Bei den Herren starteten Büsserach, Meltingen, Nennigkofen-Lüsslingen und Stüsslingen. Zudem traten die Teams aus Erschwil und Nunningen, welche in der Nati B die Plätze 9 und 10 belegten,…

Details

Jugend-SM: 2x Schweizermeister, 2x Vize-Schweizermeister

Erneut tolle Erfolge für die Regionale Korbball-Jugend Bei guten Wetterbedingungen fand am 28.8.22 die Schweizermeisterschaften in Aarwangen BE statt. Bei den Mädchen waren die Teams aus Erschwil U16, Erschwil U14 und Nunningen U14 am Start. Bei den Knaben starteten Nennigkofen-Lüsslingen U16, Nunningen U16, Erschwil U14, Grindel U14 und Meltingen U14.

Details

Schlussrunde U21 Halle 2021/2022

Junioren aus Erschwil und Nunningen auf dem Podest Am Sonntag 13.2.2022 fand die U21 Hallen Schlussrunde in Urtenen (BE) statt. Nachdem die Rückrunde im Januar nicht gespielt werden konnte, entscheid man sich für eine Rückrunde im Turnnierformat. Eine Playoffgruppe mit den aus der Vorrunde besser klassierteren Teams und eine Playout Runde mit den anderen Teams.…

Details

Grindel ist CUP-Sieger 2022!

Ein erfolgreicher Start ins Korbballjahr 2022 für die Solothurner-Korbballer. Gleich drei der vier besten Cup-Teams im Jahr 2022 kamen aus der Region Schwarzbubenland – Grindel, Hochwald-Gempen und Nunningen. Altnau-Kreuzlingen TG ergänzte das Trio in den «Final-Four», welche die Finalrunde des Schweizer Cups am 5.3.2022 in Moosseedorf bildeten. Bei den Damen waren Urtenen 1 und 2…

Details